Aktuelles - Nachrichten, Informationen rund um REFA Hessen

Zu Gast bei Continental in Korbach

Conti Korbach

17. Okt. 2018 | Heute hieß es für zehn Teilnehmer des REFA Hessen e. V., dass es nach der Arbeit noch etwas zu tun gibt – Die Continental AG lud ein ihr Werk in Korbach zu besichtigen und einen Eindruck in die Großindustrie zu gewinnen.

Nach der Anreise und der Begrüßung am Tor 1 ging es direkt los und wir wurden ausgerüstet mit Sicherheitsschuhen sowie Warnwesten für die Führung.

Vor der Führung durch das Werk gab es einen kleinen Vortrag eines ehemaligen Meisters der Continental AG über die Historie des Werkes, von dessen Gründung 1907 bis hin zum heutigen Tage. Im Anschluss an die Präsentation begann die Führung durch die Pkw Reifenproduktion in Korbach, wo der Werdegang eines Reifen von der Mischerei bis zur Vulkanisierung und Endabnahme genauestens nachvollzogen werden konnte. Gestützt wurde die Besichtigung des Werkes durch eine Audioguideführung mit nützlichen Informationen, Kommentaren und Beantwortung von Fragen während des Rundgangs.

Die Werksbesichtigung der Continental AG in Korbach bot als REFA-After Work-Event eine gute Möglichkeit sein Know-How zu erweitern, sowie Einblicke in die Welt der Großindustrie zu gewinnen und das Theoretische in der Praxis zu betrachten.

Der REFA-Hessen e.V. dankt der Continental AG, dass wir zu Gast sein durften und freut sich auf die nächste Firmenbesichtigung in 2019.

←  Zur News-Übersicht

Archive