Aktuelles - Nachrichten, Informationen rund um REFA Hessen

REFA-Praxiswoche: Mit Methodentraining und Teamarbeit hin zur Praxis

Refa-Praxiswoche

23. Feb 2023 | Spannender Einblick in die REFA-Praxiswoche: Während dieses Methodentrainings, der Teil 4 der REFA-Grundausbildung, werden die in den ersten drei Teilen erworbenen Kenntnisse in einem Planspiel in die Praxis umgesetzt.

Die Teilnehmer der REFA-Praxiswoche wurden zu Beginn in Gruppen eingeteilt, in denen sie dann gemeinam unterschiedliche Aufgaben zu bearbeiten hatten. Los ging es damit, dass in dem Projektteam die unterschiedlichen Aufgaben verteilt wurden. Ein Teammitglied baute die LKW-Modelle zusammen, ein weiteres sorgte dabei für die Zeitmessungen, eine dritte Person war für die Multimomentaufnahme verantwortlich. Und am Ende der Woche schließlich präsentierten alle gemeinsam ihr Projekt.

Unterstützt wurden die Weiterzubildenden in der REFA-Praxiswoche von den REFA-Lehrern Hartmut Schäfer und Michael Deppe. REFA Hessen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmer und REFA-Lehrern für die tolle Umsetzung und die hervorragenden Ergebnisse.

←  Zur News-Übersicht