Aktuelles - Nachrichten, Informationen rund um REFA Hessen

REFA-Hessen-Neubau nimmt Formen an

Erweiterung des Seminarzentrums Kassel mit modernsten Energiestandards

Erweiterungsbau REFA Seminarzentrum Kassel

REFA Hessen schafft mehr Raumangebot für parallel stattfindende Ausbildungen

 

23. Jun. 2018 | Im Dezember 2017 war mit dem Erweiterungsbau des Seminarzentrums für REFA Hessen begonnen worden. Nun, etwas mehr als ein halbes Jahr später, nimmt das Gebäude im Kasseler Industriepark im Stadtteil Waldau deutliche Formen an. Man sei gut im Zeitplan, heißt es bei REFA Hessen.

Der Erweiterungsbau wird nach Fertigstellung eine Gesamtfläche von 220 Quadratmetern umfassen, in denen künftig neue Büro- und weitere Seminarräume untergebracht werden sollen. REFA Hessen, die renommierte Institution für berufliche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Industrie, Handwerk, Logistik und Qualitätsmanagement, ermöglicht sich damit am Standort Kassel neue, dringend benötigte Kapazitäten. Insbesondere die gestiegene Zahl von parallel stattfindenden Wochenendveranstaltungen für IHK-Meister, Fachwirte und Betriebswirte können auf bis zu 12
Seminarräume für 240 Teilnehmer verteilt werden, sagt Alexander Appel, REFA Hessen-Vorstand und Leiter des REFA-Seminarzentrums Kassel.

Für das Gebäude werden modernste Energiestandards berücksichtigt, auffällig ist die prägnante Holztafelbauweise mit Holzverschalung als Stülpschalung. Die Fertigstellung ist für Mitte August 2018 geplant.

Mehr zu allen Aus- und Weiterbildungsangeboten erfährt man unter www.refa-weiterbildung.de sowie über persönliche Beratungen von Dipl.-Ing. Alexander Appel.

REFA besteht seit 1924 und ist Deutschlands erfahrenste Organisation für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung. Die herausragende Bedeutung der REFA-Arbeit: Sie wird von Gewerkschaften und Arbeitgebern gleichermaßen anerkannt. Als Spezialist für berufliche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Industrie, Handwerk, Logistik und Qualitätsmanagement gilt REFA seit mehr als 90 Jahren als innovativer Partner von Unternehmen und Mitarbeitern bei der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Vermittelt werden praxiserprobte Methoden für eine nachhaltige Produktivitätssteigerung und Prozessoptimierung.

Kontakt
REFA Hessen
Alexander Appel
Werner-Heisenberg-Straße 4
34123 Kassel
Tel.: 0561 – 581401
Fax: 0561 – 5851947
E-Mail: info@refa-weiterbildung.de
Web: https://www.refa-weiterbildung.de

←  Zur News-Übersicht

Archive