Aktuelles - Nachrichten, Informationen rund um REFA Hessen

  1. Startseite
  2.  | 
  3. Allgemeines
  4.  | Mitgliederversammlung online: Aufsichtsrat, Delegierte und Rechnungsprüfer gewählt

Mitgliederversammlung online: Aufsichsrat, Rechnungsprüfer und Delegierte gewählt

Mitgliederversammlung online

22. März 2021 | Am 18.03.21 fand die eigentlich für 2020 vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung online statt. Die Veranstaltung des REFA Hessen e.V. musste aufgrund der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden. Sie sollte eigentlich in Präsenzform durchgeführt werden. Aufgrund der dritten Corona-Welle war dies jedoch leider nicht möglich, deshalb wurde die Versammlung online über das Videokonferenztool ZOOM durchgeführt.

Alexander Appel als Vorsitzender von REFA Hessen eröffnete zusammen mit seinem Vorstandskollegen Berthold Königs diese Online-Mitgliederversammlung und begrüßte die teilnehmenden Mitglieder sowie die Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter. Auf der Agenda der Veranstaltung stand diesmal auch ein Tagesordnungspunkt, der noch einmal zu Trauer und Gedenken Anlass gab. Die Teilnehmenden gedachten der seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitglieder. REFA Hessen hat leider in den letzten Jahren einige verdiente und sehr engagierte Mitstreiter verloren, z.B. unseren langjährigen Bildungsbeauftragten, Webmaster sowie Vorstands- und Aufsichtsratsmitglied Dipl.-Ing. Joachim Schlambor, der im September 2020 verstarb.

Ehrungen für treue Mitgliedschaft

Anschließend fand die Ehrung für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre treue Mitgliedschaft im Verband statt. Es wurde beschlossen, dass die zu Ehrenden zur nächsten Mitgliederversammlung in Präsenz im Jahr 2022 nochmals eingeladen und in Präsenz geehrt werden.

Der Vorstand, der Aufsichtsrat und die Rechnungsprüfer gaben ihre Rechenschaftsberichte ab und die Haushaltspläne bis 2022 wurden verabschiedet. Anschließend fanden dann die Wahlen für Aufsichtsrat, Rechnungsprüfer und die Delegierten statt.

Folgende Personen wurden gewählt:

Aufsichtsrat REFA-Hessen e.V.:

Gewählte Aufsichtsratsmitglieder:
– Herr Michael Löw
– Herr Helmhard Neuenhagen
– Herr Sascha Panten

Nachrückende Stellvertreter:
– Herr Michael Deppe
– Herr Eduard Gisbrecht

Delegierte Aufsichtsratsmitglieder:
– Herr Jürgen Kümpel (Arbeitgebervertreter)
– Herr Nikolaus Schade (Arbeitgebervertreter)
– Herr Mike Schwarz (Arbeitnehmervertreter)
– Herr Armin Wick (Arbeitnehmervertreter)

Foto: Bild von Joshua Woroniecki/Pixabay

←  Zur News-Übersicht